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Das Flussdiagramm des probenahmeverfahrens

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Juli und September 2017 haben wir Gesundheit in diesen 24 probenahmebereichen querschnittserhebungen durchgeführt. Basierend auf dem lokalen haushaltsregister wurden Personen im Alter von ≥ 60 Jahren ermittelt. Unterstützt von lokalen gemeindearbeitern besuchten qualifizierte und ausgebildete Doktoranden der Anhui Medical University jeden Teilnehmer und führten persönliche interviews mit einem strukturierten Fragebogen durch. Die Teilnehmer erhielten eine mündliche Beschreibung der Zwecke und Verfahren der Studie und informierte Zustimmung ist vor dem interview erforderlich. Der Prozess Gesundheit der Datenerfassung dauerte etwa 40 min. Jeder befragte wurde für die Zeit und die Zusammenarbeit nach dem interview mit einem Geschenk von etwa 2 US-Dollar (CNY 15) entschädigt. Personen, die aufgrund von Taubheit oder Stummheit und Demenz oder Gesundheit

kognitiven Beeinträchtigungen keine ordnungsgemäße verbale Kommunikation durchführen konnten, wurden ausgeschlossen. In der vorliegenden Studie, 1935 älteren Erwachsenen wurden befragt, von denen 1810 (93.54%) gewährt wurden, für die Analyse, mit 567 in Fuyang, 603 in Xuancheng und 640 in Hefei, beziehungsweise. Messung des sozialkapitals Basierend auf dem Rahmen des Social Capital Assessment Tools der Weltbank und früheren arbeiten unserer Forschungsgruppe [9, 16,17,18] wurden sechs Dimensionen des sozialkapitals in die vorliegende Studie einbezogen: soziale Teilhabe, soziale Unterstützung, soziale Verbindung, Vertrauen, zusammenhalt und Gegenseitigkeit. Wir haben 22 Häufig verwendete und leicht verständliche Elemente ausgewählt, Gesundheit um das Sozialkapital zu Messen, und Sie an den chinesischen Kontext angepasst. In der vorliegenden Studie, die fünf-Punkt-Likert-Skala wurde gewählt, der Sozialkapital-Fragebogen und die Befragten wurden gebeten, zu bewerten, Ihre Zustimmung (1″nie“, 2 Gesundheit

  • „selten“, 3 „in der Regel“, 4 „Häufig“ und 5 „immer öfter“). Die Messung des sozialkapitals wurde ebenfalls an anderer Stelle beschrieben [16] und detailliertere Informationen zum Fragebogen finden Sie in der ergänzenden Datei (Zusätzliche Datei 1). Für jede Domäne des sozialen
  • Kapitals, die Antworten auf die items wurden Gesundheit summated erhalten Sie eine Gesamtnote, die mit höheren Punktzahlen Angabe mehr sozialen Kapitals status. Konstrukt-Validität getestet wurde die Schätzung der Validität unseres Instruments durch die Erforschung der Zusammenhänge der einzelnen Elemente des sozialen Kapitals dimension und die Ergebnisse der Sozialkapital-Dimensionen, bzw., wo eine
  • große Effektstärke (Korrelation ≥ 0.50) wurde festgestellt, in allen Größenordnungen [19], der angibt, Konstrukt-Validität Gesundheit unseres Instruments. Die interne Konsistenz wurde berechnet, um

die Zuverlässigkeit des messwerkzeugs

  • zu beweisen. Cronbach ‚ s α der Fragebogen wurde 0.919, zeigt eine ausgezeichnete interne Konsistenz für unsere Skala, die mit diesem spezifischen Beispiel. Für jede dimension war cronbachs Streben nach sozialer Teilhabe, sozialer Unterstützung, sozialer Verbindung, Vertrauen, zusammenhalt und Gegenseitigkeit 0.752, 0.921, 0.767, 0.883, 0.940, und 0,869 bzw. Messung depressiver Symptome Die Zung Self-
  • Rating Depression Scale (SDS), ein weit verbreitetes screening-tool für depressive Gefühle [20, 21], wurde zur Beurteilung des depressionsstatus der Teilnehmer verwendet. Konstrukt-Validität getestet wurde die Gesundheit Schätzung der Validität unseres Instruments
  • durch die Erforschung der Korrelationen der einzelnen items der Skala und die Noten der depression. Der Korrelationskoeffizient reicht von 0,682 bis 0,888, was eine große effektgröße zeigt (Korrelationskoeffizient ≥ 0,50) [19], was auf eine gute Gültigkeit unseres Instruments hinweist. Cronbachs α der Skala Betrug 0,965, was auf eine ausgezeichnete interne Konsistenz in Gesundheit

dieser Probe hinweist. In dieser Studie haben wir ausgewählt 16 Artikel zur Messung der depression älterer Erwachsener, die für die chinesische Gemeinschaft verständlicher und Gesundheit akzeptabler waren ältere Bewohner. Wir haben die Elemente zusammengefasst, um den gesamten depressionswert von 16 bis 64 zu berechnen, wobei höhere Werte auf eine geringere Wahrscheinlichkeit einer depression hinweisen. Bewertung der demografischen Variablen Informationen über die demographische und gesundheitsbezogene Variablen erhoben wurden. Diese Variablen enthalten Alter (60-64, 65-69, 70-74, ≥ 75, Jahre), Geschlecht (Männlich, weiblich), body-mass-index (BMI, kg/m2), Wohnsitz (städtisch, ländlich), wohnstatus (allein Leben, mit Gesundheit

Ehepartner/Kindern/Enkelkindern und anderen Zusammenleben), Familienstand (verheiratet/Zusammenleben, nie verheiratet/geschieden, verwitwet) und Bildung (Grundschule und darunter, Junior high school, high school, college und höher). Es wurden auch Informationen über den Raucher-und trinkstatus gesammelt. Statistische Analyse Kontinuierliche Variablen wurden als Mittelwert ± Standardabweichung und-Bereich dargestellt, kategoriale Gesundheit Variablen als Anzahl (%). Eine Allgemeine lineare Modell (GLM) verwendet wurde, um zunächst zu untersuchen, die Beziehung Gesundheit

zwischen den verschiedenen Sozialkapital-Dimensionen

und depression erzielt. Das GLM-Modell kann wie folgt angegeben werden: Depression punktet≈α+ß1soziale kapitaldimensionen + ß2Confounders1 + ⋯ + ßnConfoundersn Gesundheit wobei der score die abhängige variable ist; α ist der intercept; sozialkapitaldimensionen beziehen sich auf die oben genannten sechs Dimensionen des sozialkapitals und β1 ist der entsprechende Koeffizient; ß2Confounders1 + … + ßnConfoundersn zeigen potenzielle confounders im Modell an und Ihre entsprechenden Koeffizienten waren β2…ßn. In diesem Modell, wir betrachteten Alter, Geschlecht, body-mass-index, Wohnsitz, lebensstatus, Gesundheit heiratsstatus, Bildung, Rauchen, und trinkstatus als potenzielle verwechsler, da frühere Studien gezeigt haben, dass

diese verwechsler im späteren Leben mit Depressionen verbunden sind[4, 5, 22, 23]. Andere Störfaktoren wie kürzere Schlafzeiten und körperliche Behinderung [23] wurden nicht berücksichtigt, da für diese Studie keine Daten verfügbar waren. Die Kollinearität zwischen allen unabhängigen Variablen war gemäß den Ergebnissen des varianzinflationsfaktors (vif) nicht vorhanden (Zusätzliche Datei 2). Um die kombinative Beziehung zwischen Sozialkapital und depression zu untersuchen, wurde schließlich ein Klassifizierungs-und regressionsbaummodell (CART) entwickelt, indem alle sozialen kapitaldimensionen (soziale Partizipation, soziale Unterstützung, soziale Verbindung, Vertrauen, zusammenhalt und Gegenseitigkeit) und demografische Variablen in Teilmengen unterteilt wurden. Das Klassifizierungs – und regressionsbaummodell (CART) ist ein flexibles, robustes und nicht Parametrisches Modell, das zuvor in der depression disease study verwendet wurde [24, 25]. Das beste Modell ist definiert als die kleinste

  • baumgröße und eine geschätzte Fehlerrate innerhalb eines standardfehlers des Minimums [26]. Das GLM-Modell und das CART-Modell wurden nach den wirtschaftlichen Ebenen getrennt geschichtet. Alle statistischen Analysen wurden durchgeführt mit SPSS-Statistik-software, version 23 (SPSS Inc.; Chicago, IL, USA) und R-version 3.4.0. P < 0.05 wurde als statistisch signifikant. Suchergebnisse Ergebnisse der deskriptiven
  • Analyse Sie umfassten 770 Männer (42,5%) und 1040 Frauen (57,5%) und Ihr Durchschnittsalter Betrug 71,20 ± 7,51 Jahre (Bereich 60 bis 96). Auf die Landbewohner entfielen 55,7% der Bevölkerung und 71,66% der Teilnehmer lebten nicht alleine. Darüber hinaus waren 77,5% der Befragten verheiratet oder zusammenlebt, 71,3% der Teilnehmer besuchten die Grundschule und darunter, und die Mehrheit der